background image
Funeral Office
-- einfach, innovativ, zukunftsorientiert
Seite 22
Die Einführung von Funeral Office in Ihrem Betrieb ­ von Anfang an
geplant und sofort einsatzbereit
Meist stellt man sich die Einführung einer so zentralen Software sehr aufwändig vor. Der Betrieb steht
tagelang und man findet nichts mehr.
Um Ihnen diese Befürchtungen zu nehmen, stellen wir Ihnen nachfolgend die beiden Tage vor, wenn
einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort Funeral Office installiert, einrichtet und schult.
Es wäre hilfreich, wenn Sie vor dem Termin alle benötigten Formulare und Schriftstücke sammeln
könnten. Vielleicht haben Sie das ein oder andere Dokument auch bereits als Word-Datei oder im
PDF-Format? Das würde auch die Einrichtung der Dokumente vereinfachen.
Wie gehen wir an den beiden Tagen vor?
Nach der Installation auf den PCs werden wir zuerst Ihre benötigten Formulare und Schreiben sichten
und besprechen. Danach befassen wir uns mit Ihrem im oben vorgestellten Excel-Tool erfassten
Artikelstamm und integrieren diesen in Funeral Office. Konnten wir Daten aus einer bestehenden
Sofwarelösung übernehmen, stellen wir Ihnen den Übernahmevorgang und die erreichte
Datenqualität vor.
Danach konfigurieren wir die ersten Dokumente sowie den zentral in Funeral Office hinterlegten
Briefkopf. Am Nachmittag des ersten Tages werden wir dann die Stammdatenerfassung in Funeral
Office anhand eines realen Auftrages von Ihnen erarbeiten.
Am zweiten Tag beginnen wir wiederum mit der Gestaltung Ihrer Rechnungsformulare und noch
fehlender Dokumente. Nach der Mittagspause wird die Schulung fortgesetzt. Nun dreht es sich
hauptsächlich um die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen. Nachmittags werden
dann die Rechnungs- und Angebotsdokumente noch optimiert.
Zum Abschluss gehen wir dann noch auf die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten in Funeral Office
ein.
An den beiden Tagen werden wir nicht alle Möglichkeiten durcharbeiten, die Ihnen Funeral Office
bietet. Z.B. werden wir das Mahnwesen außen vor lassen, da es zu diesem Zeitpunkt noch wenig Sinn
hat, zu mahnen wo doch noch gar keine Rechnung im Programm ist, die zu mahnen wäre. Das holen
wir zu einem späteren Zeitpunkt am Telefon nach.
Natürlich ist der obige Zeitplan nur ein Vorschlag. Wir gehen gerne flexibel auf Ihre persönlichen
Bedürfnisse ein.
Mit Funeral Office werden Sie nicht allein gelassen ­ der Service- und
Supportvertrag
Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner office on einen Service- und Supportvertrag
an, der Ihnen einerseits stets die aktuelle Version von Funeral Office gewährleistet und andererseits
immer einen kompetenten Gesprächspartner zu Fragen und Problemen rund um Funeral Office bietet.
Der Vertrag ist jederzeit kündbar und stellt die einzigen laufenden Kosten für Funeral Office dar.
office on bietet Ihnen hierbei an, die Updates per Fernwartung einzuspielen und über die
Fernwartungssoftware kleinere Schulungen am Telefon durchzuführen.