background image
Funeral Office
-- einfach, innovativ, zukunftsorientiert
Seite 11
Kostenvoranschläge und Rechnungen­individuell und aussagekräftig
Funeral Office ermöglicht Ihnen eine zweistufige Rechnungsstellung, d. h. Sie können Ihren Kunden
Kostenvoranschläge erstellen, die diese dann in Auftrag geben. Auf Basis dieser Kostenvoranschläge
erstellen Sie in der zweiten Stufe die Rechnung.
Interessant dürfte auch die
Möglichkeit sein, in einem
Auftrag mehrere alternative
Kostenvoranschläge
anzulegen, wovon nur einer --
oder auch mehrere --
beauftragt werden.
Dies kommt insbesondere bei
Vorsorgen zum Einsatz, wo Sie
für Ihren Kunden eventuell
mehrere Varianten
durchkalkulieren.

Funeral Office ermöglicht
auch die Anlage mehrerer
Rechnungen in einem Auftrag.
So können Sie im Auftrag sowohl die Rechnung zur Bestattung als auch einzelne Rechnungen für
Kränze der Angehörigen oder Vereine anlegen und abrechnen. Als zentrale Klammer fungiert der
Auftrag. Sie sind stets im Bilde, was im Gesamten beauftragt wurde und vergessen beispielsweise
nicht, einzelne Kränze zur Bestattung zu bestellen.

Hierbei werden Sie sowohl durch automatisch generierte
Blumenbestellungen als auch durch interne Aufträge bzw.
Laufzettel unterstützt.